Fork Clansuite on GitHub

Internet Relay Chat - Logs for #koch
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IRC Log for Mittwoch, 06. Januar 2010

  1. 1: [8:55] <csweetie> [Forum] WordPress MU mutiert zum Streber - http://forum.clansuite.com/index.php/topic,381.msg1471.html#msg1471
  2. 2: [8:55] <csweetie> [Forum] 1blu: Kostenlose SSL-Zertifikate in Webpaketen - http://forum.clansuite.com/index.php/topic,380.msg1470.html#msg1470
  3. 3: [16:19] * Getty (torsten@cubestats.net) has joined #clansuite
  4. 4: [16:19] * Q sets mode +v Getty
  5. 5: [16:19] <Getty> hiho, nice stuff :)
  6. 6: [16:35] <clansuite|vain> hi
  7. 7: [16:35] <CIA-1> clansuite: New SVN Commit: Revision #[3895] by vain
  8. 8: [16:35] <CIA-1> clansuite: File(s): clansuite/trunk/doc/manuals/developer/manual/de/ (7 files)
  9. 9: [16:35] <CIA-1> clansuite: Comment: - added some lines to the dev manual
  10. 10: [16:35] <CIA-1> clansuite: View (delayed): http://trac.clansuite.com/changeset/3895
  11. 11: [16:36] <clansuite|vain> danke f�rs lob ,) h�rt man ja nich oft
  12. 12: [16:36] <Getty> hehe
  13. 13: [16:36] <clansuite|vain> wie bist du auf clansuite aufmerksam geworden?
  14. 14: [16:36] <Getty> jstree
  15. 15: [16:37] <Getty> lol ;)
  16. 16: [16:37] <Getty> such mal nach jstree irc
  17. 17: [16:37] <Getty> bei google
  18. 18: [16:37] <Getty> ;)
  19. 19: [16:37] <clansuite|vain> hrhr
  20. 20: [16:37] <clansuite|vain> <clansuite|vain> ich denke mal jsTree bringt alles mit was wir brauchen
  21. 21: [16:37] <clansuite|vain> so isses - ein feines teil
  22. 22: [16:38] <Getty> und da ich selber an kram arbeite um entwickler fuer gaming kram zu unterstuetzen, wuerde clansuite auch gut reinpassen das ich ne "kackmaschine" dafuer mache (d.h. clans koennen auf der seite ein fertig installiertes direkt nutzen statt selber einzurichten)
  23. 23: [16:38] <Getty> ja ich fang das gerade an zu benutzen
  24. 24: [16:38] <Getty> aber die doku ist...
  25. 25: [16:38] <Getty> naja...
  26. 26: [16:38] <Getty> also die ist schon umfangreich
  27. 27: [16:38] <Getty> und alles toll
  28. 28: [16:38] <Getty> und alles gross
  29. 29: [16:38] <Getty> aber irgendwie so "langsam" aufbauend gibts da nicht soviel ;)
  30. 30: [16:39] <clansuite|vain> du meinst'n langsam aufbauendes lehrbuch oder sowas?
  31. 31: [16:40] <Getty> ja quasi, halt mal simple beispiele
  32. 32: [16:40] <Getty> ich hab erst nach 234762134321 minuten kapiert das die einfach davon ausgehen das die daten immer per Ajax reingeladen werden
  33. 33: [16:40] <Getty> vorher hab ich wien irrer gesucht wo ich das JSON Daten array uebergebe 8-)
  34. 34: [16:41] <clansuite|vain> joar, entweder als js array oder json
  35. 35: [16:42] <Getty> ?
  36. 36: [16:42] <Getty> ;)
  37. 37: [16:42] <Getty> json ist doch ein js array ;) lol
  38. 38: [16:42] <Getty> du meinst entweder als HTML oder Json
  39. 39: [16:43] <clansuite|vain> naja, html d�rfte gehn und nat�rlich auch arrays und objekte
  40. 40: [16:43] <Getty> aehm ;)
  41. 41: [16:43] <Getty> das steht ja so da drin
  42. 42: [16:43] <Getty> also mit beispiel fuer das HTML usw. ;)
  43. 43: [16:43] <Getty> und JSON ist klar, das sind objekte/arrays
  44. 44: [16:44] <clansuite|vain> ja, das is immer das dicke manko bei so kleinen js-tools. beispiele und vern�nftige doku..
  45. 45: [16:44] <Getty> ja, wobei bei tinymce und jquery-ui jetzt das alles gar kein thema war
  46. 46: [16:44] <Getty> das problem bei jstree ist
  47. 47: [16:45] <Getty> das die halt das "full fledge" example als basis fuer die kleinen examples nehmen
  48. 48: [16:45] <Getty> d.h. du hast immer ein jstree mit allen plugin sund allem scheiss geladen egal wieviele features praesentiert werden
  49. 49: [16:45] <Getty> da weiss man dann natuerlich nicht wirklich was jetzt wirklich noetig ist
  50. 50: [16:46] <clansuite|vain> sag mal, an was genau arbeitest du, wenn du sagst: "und da ich selber an kram arbeite um entwickler fuer gaming kram zu unterstuetzen"
  51. 51: [16:47] <Getty> gerade mach ich normale arbeit <lach> ;) aber ich bin halt auch aktiv im gaming entwicklungs bereich, machen gerade nen game, ne AssaultCube-fork (damit mal eine Community dafuer existiert die die seele der engine etwas mehr unterstuetzt)
  52. 52: [16:47] <Getty> und vielleicht erinnst dich noch an XG1 ?
  53. 53: [16:48] <clansuite|vain> AssaultCube sagt mir irgendwie was, CubeEngine oder so.. XG1 kenn ich gar nich, was is das?
  54. 54: [16:49] <Getty> war nen gameserver verkauf
  55. 55: [16:49] <Getty> son cluster konzept
  56. 56: [16:49] <Getty> mit kredit karte hattest in 5 minuten deinen gameserver
  57. 57: [16:50] <clansuite|vain> aber hat wirtschaftlich nich gefunzt?
  58. 58: [16:50] <Getty> da hab ich das gesamte frontend gemacht
  59. 59: [16:50] <Getty> naja haette
  60. 60: [16:50] <Getty> wenn der chef nicht son idiot ist
  61. 61: [16:50] <Getty> ich meine als gaming server verkauf mit "buffed.de" kooperieren zu wollen ist schon selten daemlich
  62. 62: [16:50] <Getty> wir hatten kunden die wollten 2.000-3.000 EUR / monat bezahlen fuer gameserver und davon mehrere
  63. 63: [16:51] <Getty> aber chef wollte nicht das wir die features bauen die die brauchen um soviel auszugeben
  64. 64: [16:51] <Getty> (dabei waren die sogar relativ einfach zu bauen)
  65. 65: [16:51] <Getty> war halt echt strunzedaemlich, deswegen war ich da auch weg und dann halbes jahr spaeter haben die den kack geschlossen
  66. 66: [16:54] <clansuite|vain> tja, schade. aber die gameserverbranche scheint eh am boden zu liegen..
  67. 67: [16:54] <Getty> naja weil die meisten anderen gameserver betreiben vollkommene luschen sind
  68. 68: [16:54] <Getty> also die haben nichtmal ordentliche technik
  69. 69: [16:54] <Getty> und verstricken sich damit in unglaubliche wartungskosten
  70. 70: [16:54] <Getty> wir hatten halt keine
  71. 71: [16:55] <clansuite|vain> zu der CubeEngine is Sauerbraten der Nachfolger richtig? warum haltet ihr den Cube hoch, wenns schon was besseres gibt?
  72. 72: [16:55] <Getty> beide engines sind weiter unter jeglichen standards
  73. 73: [16:55] <Getty> und warum sollte ich dann die "etwas teurere" nehmen wenn ich doch eh am unteren ende bin?
  74. 74: [16:55] <Getty> sauerbraten laeuft z.b. aufm EeePC nicht sauber, AssaultCube schon
  75. 75: [16:55] <clansuite|vain> ach die kosten geld, wenn games damit baut?
  76. 76: [16:55] <Getty> nein?
  77. 77: [16:56] <Getty> teurere im sinne von CPU
  78. 78: [16:56] <clansuite|vain> k
  79. 79: [16:56] <Getty> ist halta dann irgendwie weder das eine noch das andere
  80. 80: [16:56] <Getty> mit so ner low low low budget game kriegt man halt mehr player
  81. 81: [16:56] <Getty> und das ist mein ziel
  82. 82: [16:56] <Getty> "more players are better then less players"
  83. 83: [16:57] <Getty> dumm ist nur das AssaultCube nicht 100% frei ist, d.h. ich muss viel media kram neu machen lassen
  84. 84: [16:57] <Getty> und das fickt ziemlich lol
  85. 85: [16:57] <Getty> das md3 model laeuft jetzt schon als halbjahres projekt
  86. 86: [16:57] <Getty> ;)
  87. 87: [16:58] <clansuite|vain> games sind eh derbe teamprojekte. das geht heute nich mehr mit ner ein-mann-show f�r programmierung und grafische gestaltung
  88. 88: [16:58] <clansuite|vain> oder es dauert..
  89. 89: [16:59] <Getty> ich hab nie gesagt das ich es alleine mache
  90. 90: [16:59] <Getty> wo steht das? ;)
  91. 91: [16:59] <Getty> so bloed bin ich auch nicht
  92. 92: [16:59] <Getty> mal abgesehen davon das ich den typen sehen moechte der models, sound, texturen UND programmierung macht ;)
  93. 93: [16:59] <Getty> der macht dann alles scheisse :D
  94. 94: [17:00] <clansuite|vain> huch, no offence meant. war nur ne allgemeine feststellung.
  95. 95: [17:01] <Getty> vor allem genau um den teamkram geht es
  96. 96: [17:01] <Getty> weil dahinter steckt halt die organisation zu normalisieren
  97. 97: [17:01] <Getty> und anderen gameentwicklern plattformen zu geben
  98. 98: [17:02] <Getty> gibt immernoch keine compiling farm fuer games
  99. 99: [17:02] <Getty> da arbeite ich gerade dran CPAN resourcen abzugreifen ;)
  100. 100: [17:02] <Getty> das SDL:: projekt von perl will so ne compiling farm aufbauen, und ich haeng mich da mit rein, bzw. bin haupt initator
  101. 101: [17:02] <clansuite|vain> sourceforge bietet doch ne farm an, oder?
  102. 102: [17:02] <Getty> die compiled? ;)
  103. 103: [17:03] <Getty> und das package vom game zur verfuegung stellt? ;)
  104. 104: [17:03] <clansuite|vain> achso... ja die maschine kenn ich^^ oben source und mediastuff rein und unten ein fertig verpacktes game raus
  105. 105: [17:04] <Getty> problem sind halt immer die compile prozeduren, gibt zuviele optionen, aber das krieg ich organisiert
  106. 106: [17:04] <Getty> arbeite halt gerade daran xcode und VC++ in den griff zu kriegen fuer unattended compiling
  107. 107: [17:23] <clansuite|vain> hmm
  108. 108: [17:24] <clansuite|vain> k�nnte man daf�r nich distcc einsetzen
  109. 109: [17:24] <Getty> lol
  110. 110: [17:24] <Getty> distcc loest das problem nicht
  111. 111: [17:24] <Getty> distcc ist quasi nur andersrum
  112. 112: [17:24] <Getty> du hast schon ne compile struktur
  113. 113: [17:24] <Getty> und moechtest dafuer mehrere rechner einsetzen
  114. 114: [17:24] <Getty> aber dann ist es auch NUR gcc
  115. 115: [17:25] <Getty> d.h. kein VC++, kein xcode
  116. 116: [17:25] <Getty> (das sind unterschiedliche compile prozesse/lib formate dann)
  117. 117: [17:25] <Getty> ausserdem ist distcc grottenscheisse fuer cross compiling (wobei ich nichtmal weiss ob wir das brauchen werden)
  118. 118: [18:15] <clansuite|vain> http://www.battlecube.org/wiki/TeamProfiles
  119. 119: [18:15] <clansuite|vain> Self-Evaluation aggressive, mean, workaholic
  120. 120: [18:15] <clansuite|vain> ^^
  121. 121: [18:16] <Getty> hehe
  122. 122: [18:17] <clansuite|vain> vor 5 minuten kannte ich springrts noch nich. das teil sieht nice aus
  123. 123: [18:18] <Getty> ja
  124. 124: [18:18] <Getty> nette sache
  125. 125: [18:18] <Getty> besonders spring1944
  126. 126: [18:18] <Getty> geiles game
  127. 127: [18:18] <Getty> darf es nicht spielen sonst ist mein leben vorbei lach
  128. 128: [18:18] <clansuite|vain> ,)
  129. 129: [18:19] <Getty> aber es klingt mehr engine als es ist, also das springrts
  130. 130: [18:19] <Getty> das ist ehr zusammengefrickelt, wenn auch das ergebniss ganz nice ist
  131. 131: [18:23] * Thunderm00n|OFF is now known as Thunderm00n
  132. 132: [18:23] <Thunderm00n> Hallihallohall�le
  133. 133: [18:23] <clansuite|vain> hehe, frohes neues thunder..
  134. 134: [18:24] <Thunderm00n> Danke w�nsch ich dir ebenfalls^^
  135. 135: [18:25] <Thunderm00n> und den rutsch gut �berstanden?
  136. 136: [18:26] <clansuite|vain> klaro, ohne probleme und feuchtfr�hlich reingekommen
  137. 137: [18:27] <Thunderm00n> klasse
  138. 138: [18:27] <clansuite|vain> ich dachte schon der rest des teams hat sich auch noch abgesetzt
  139. 139: [18:28] <Thunderm00n> nix da, so schnell wirste mich nicht los^^ bin aber im moment stark auf jobsuche und ein Husten hat mich jetzt auch noch erwischt... daher war funkstille
  140. 140: [18:48] <Getty> ich geh dann beim rauchen mal zur tanke und hol mir noch was redbull
  141. 141: [18:49] <Getty> apropos, krasse sache mit der tanke hier ums eck
  142. 142: [18:49] <Thunderm00n> jungs nicht b�se sein, aber ich klink mich jetzt auch schon wieder aus, mir gehts dreckig... bb
  143. 143: [18:49] <Getty> jammerlappen
  144. 144: [18:49] <Getty> auf jedenfall wurde in der tanke der chef abgestochen, und weil die so ausserhalb lag hat es keiner gemerkt und der ist gestorben
  145. 145: [18:49] <Getty> und die frau von dem macht die tankstelle weiter
  146. 146: [18:49] * Thunderm00n is away (www.clansuite.com - just an eSports CMS)
  147. 147: [18:49] * Thunderm00n is now known as Thunderm00n|OFF
  148. 148: [18:49] <Getty> das find ich so 1000% respekt
  149. 149: [18:50] <clansuite|vain> gute besserung , weg er ist.
  150. 150: [18:50] <clansuite|vain> krasse geschichte
  151. 151: [18:50] <Getty> ja
  152. 152: [18:50] <Getty> das die frau halt wirklich weitermacht
  153. 153: [18:50] <Getty> also meine ist ja nicht so als ob man alleine als frau jetzt unbedingt die tankstelle weiterleiten muss um zu ueberleben
  154. 154: [18:56] <Getty> whatever ich geh da jetzt hin
  155. 155: [18:56] <Getty> bis gleich
  156. 156: [18:56] <clansuite|vain> do it, bis gleich
  157. 157: [19:09] * jihi (~jihi@79.245.67.156) has joined #clansuite
  158. 158: [19:09] * Q sets mode +v jihi
  159. 159: [19:36] * Getty (torsten@cubestats.net) Quit (Ping timeout)
  160. 160: [19:39] * Getty (~torsten@84.157.17.32) has joined #clansuite
  161. 161: [19:39] * Q sets mode +v Getty
  162. 162: [19:39] <Getty> damnit
  163. 163: [19:39] <Getty> der ist echt weg
  164. 164: [19:39] * Getty (~torsten@84.157.17.32) has left #clansuite
  165. 165: [19:40] * Getty (torsten@cubestats.net) has joined #clansuite
  166. 166: [19:40] * Q sets mode +v Getty
  167. 167: [19:43] <Getty> ey einmal pro jahr geht der bouncer platt... naja egal was nur nervt, dauert jetzt jahre bis er wieder in allen netzen und allen channeln ist
  168. 168: [19:49] * Getty (torsten@cubestats.net) Quit (Ping timeout)
  169. 169: [19:57] * Getty (torsten@cubestats.net) has joined #clansuite
  170. 170: [19:57] * Q sets mode +v Getty
  171. 171: [20:01] <Getty> ey keine ahnung was los ist...
  172. 172: [20:01] <clansuite|vain> der bnc zickt rum
  173. 173: [20:01] <clansuite|vain> welchen hast du am start?
  174. 174: [20:02] <Getty> ja aber nicht in dem tempo normalerweise
  175. 175: [20:02] <Getty> psyBNC
  176. 176: [20:02] <Getty> werd ich auch nicht wechseln, werd maximal endlich meinen eigenen bauen
  177. 177: [20:03] <clansuite|vain> jo, psybnc wirft es des�ftern mal aus der bahn. bei uns so 3-5 mal im jahr. meistens beim user hinzu�fen und config �ndern
  178. 178: [20:03] <clansuite|vain> mann, mann, du hast viele komplizierte sachen vor
  179. 179: [20:04] <Getty> sags nochmal, hab gerade irc client restartet
  180. 180: [20:04] <clansuite|vain> jo, psybnc wirft es des�ftern mal aus der bahn. bei uns so 3-5 mal im jahr. meistens beim user hinzu�fen und config �ndern
  181. 181: [20:04] <clansuite|vain> mann, mann, du hast viele komplizierte sachen vor
  182. 182: [20:04] <Getty> ich aendere aber die config nicht ;)
  183. 183: [20:05] <Getty> das einzigewas ich heute gemacht habe ist diesen channel hier zu joinen
  184. 184: [20:05] <Getty> als ob ihr irgendeine aura habt
  185. 185: [20:39] <clansuite|vain> so - ich bin raus f�r heute
  186. 186: [21:01] <Getty> jetzt hab ich jstree kapiert
  187. 187: [21:01] <Getty> lol
  188. 188: [21:02] <Getty> also wie man das einfach mal so in eine seite reinhaut ohne voodoo
  189. 189: [21:02] <Getty> jetzt gecheckt
  190. 190: [22:40] * jihi (~jihi@79.245.67.156) Quit (Signed off)
  191. 191: [22:48] * jihi (~jihi@p4FF5439C.dip0.t-ipconnect.de) has joined #clansuite
  192. 192: [22:48] * Q sets mode +v jihi
  193. 193: [23:05] * jihi (~jihi@p4FF5439C.dip0.t-ipconnect.de) Quit (Signed off)

Links of Mittwoch, 06. Januar 2010

1) http://www.battlecube.org/wiki/TeamProfiles
2) http://trac.clansuite.com/changeset/3895
3) http://forum.clansuite.com/index.php/topic,380.msg1470.html#msg1470
4) http://forum.clansuite.com/index.php/topic,381.msg1471.html#msg1471
5) http://forum.clansuite.com/index.php/topic,382.msg1472.html#msg1472

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