Fork Clansuite on GitHub

Internet Relay Chat - Logs for #koch
Collected by k-logbot on chat.freenode.net

IRC Log for Donnerstag, 19. Juli 2012

  1. 1: [0:01] -jubii2.dk.quakenet.org- on 3 ca 2(4) ft 20(20) tr
  2. 2: [0:01] * cslogbot (~PircBot@server.jakoch.de) has joined #clansuite
  3. 3: [0:01] * Topic is '"Welcome! http://clansuite.com/ "'
  4. 4: [0:01] * Set by Q on Sun Jul 01 10:47:43 CEST 2012
  5. 5: [11:58] * jakoch geht essen
  6. 6: [11:58] * Rikku`on (~Daniel@31.16.188.71) has joined #clansuite
  7. 7: [11:59] <Rikku`on> o/
  8. 8: [11:59] <jakoch> hey + (bin wech, essen und so)
  9. 9: [12:07] <Rikku`on> gudn
  10. 10: [14:31] <BlueBox> malzeit ... kennt einer von euch ne lösung die wie "apache mit svn" mit nginx funktioniert..?
  11. 11: [14:32] <BlueBox> möglichst auf centOS...
  12. 12: [14:37] <jakoch> mahlzeit. klar, "nginx mit svn" oder "nginx vor apache mit svn"
  13. 13: [14:58] <BlueBox> kanst du mir nginx mit svn (nicht svnserv) erläutern von der umsetzung..?
  14. 14: [14:59] <jakoch> immo nicht, gern heute abend
  15. 15: [15:01] <jakoch> aber du kommst um svnserve nich rum
  16. 16: [15:02] <jakoch> kurzfassung: nginx als rproxy vor svnserve
  17. 17: [15:03] <BlueBox> na das ist doch ne ausreichende umschreibung ;)
  18. 18: [15:04] <BlueBox> und ich bleib bei svn server getunnelt über ssh zum localhost :)
  19. 19: [15:04] <BlueBox> *svn server = svnserv
  20. 20: [15:05] <jakoch> ja, das geht
  21. 21: [15:05] <BlueBox> kommt für mich aufs selbe, nur das ich eben ohne key keine verbindung hab... :D
  22. 22: [15:06] <jakoch> besseres setup w�re imho, nginx git-http-backend (f�r svn gibts sowas nich; auch kein modul soweit ich wei�) und das ganze �ber fastcgi sockets
  23. 23: [15:07] <BlueBox> ja, aber da gibts dann doch eine gewisse aversion gegenüber git...
  24. 24: [15:07] <jakoch> hmm
  25. 25: [15:07] <jakoch> git lerne, svn vergessen du kannst
  26. 26: [15:07] <jakoch> ^^
  27. 27: [15:08] <jakoch> gibt noch nen sch�nen trick f�r ssh �ber https durch aufsetzen von sslh
  28. 28: [15:08] <BlueBox> ist mir bekannt :) aber es gibt keinen grund für einen wechsel von svn zu git... ich nutz das svn nur weil ichs schon laufen hatte... und es nicht neu bei mir einrichten müsste... localhost ist und bleibt halt localhost :D
  29. 29: [15:08] <BlueBox> sslh ..?
  30. 30: [15:09] <jakoch> http://www.rutschle.net/tech/sslh.shtml
  31. 31: [15:10] <jakoch> damit kannste auf alle protocols connecten �ber 443 (https port)
  32. 32: [15:10] <jakoch> im prinzip genau was github anbietet
  33. 33: [15:11] <BlueBox> klingt auch nett... aber es gibt eben keine notwendigkeit... erinnert mich aber an die fl. Gin die ich mir heute gekauft hab... s gibt keine notwendigkeit immer eine fl. im Haus zu haben... aber es ist einfach zur sicherheit...
  34. 34: [15:14] <jakoch> nottrunk oder wie?
  35. 35: [15:20] <BlueBox> kurz: ich nutz das allein und auch nur damit ich nicht alles auf der platte hab... oder wie letztens als mein Lapi aufgegeben hat - nicht alles verliere... :)
  36. 36: [15:21] <BlueBox> bin erstmal wieder weg...
  37. 37: [15:21] <BlueBox> bis heut abend evtl...
  38. 38: [15:22] <jakoch> cu
  39. 39: [15:22] * BlueBox is now known as BlueBox|oFF
  40. 40: [17:28] <jakoch> wenn du das "alleine" nutzt, d.h. "private", dann w�rde ich dir zu bitbucket raten
  41. 41: [17:29] <jakoch> die bieten kostenlose repos an und dein zeug liegt beim externen hoster und ist relativ sicher
  42. 42: [17:31] <jakoch> dabei unterstelle ich jetzt mal das es sich um nicht so hochwertigen source handelt, der dann nicht extern gehostet werden darf/kann/sollte
  43. 43: [17:31] <jakoch> musst du selber wissen, ob du dich mit dem scm kram rumplagen willst oder einfach nen account irgendwo einrichtest
  44. 44: [22:25] * Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) Quit (*.net *.split)
  45. 45: [22:27] * Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) has joined #clansuite
  46. 46: [22:35] * Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) has left #clansuite
  47. 47: [22:42] -N- (Broadcast) Please ignore Q being a bit weird, it'll be back to normal (and back in your channels) shortly. Any problems are temporary. Thanks!
  48. 48: [22:47] * Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) has joined #clansuite

Links of Donnerstag, 19. Juli 2012

1) http://www.rutschle.net/tech/sslh.shtml
2) http://clansuite.com/

These logs were automatically created by k-logbot on chat.freenode.net using the Clansuite IRC LogBot. Find the project at Github.